TEXT

Mit Engagement auf den Kunden einzugehen, kann niemals emotionslos getan werden. Reine rationale Verkaufs- und Konzeptgespräche überzeugen nur die Unsicheren. Die Informations- und Schreibkultur haben in den letzten Jahren einen automatisierten Inhalt angenommen.

Man liest gewisse Artikel, die mit Inhalten von anderen Unternehmen und Produkten austauschbar sind, da man der Ansicht ist, der Mensch hat kaum Zeit, um zu lesen. Also muss alles umso komprimierter und kürzer gehalten werden.

Ein Markt, der in sich satt und dennoch hungrig ist, kann nicht mehr mit herkömmlichen Worten angesprochen werden. Wenn man aber glaubt, dass Werbeslogans wie Geiz ist geil die Lösung sei, bezieht sich das nur auf ein Konsumverhalten, welches mehr mit Panik als mit Genuss zu tun hat.

Bilder können sofort im Gehirn des Menschen Filme von Wünschen und Bedürfnissen auslösen. Worte hingegen berühren die Seele. Und was kann man noch berühren, wenn die Haut schon tausendmal die Jeans gewechselt hat? Nur noch die Seele.    Wer die Seele berührt, hat den Kunden vielleicht auf ewig.